Instagram-Bilder vom PC hochladen?

Kopie von haul rossmann blog

(Werbung) Freiwillige informative Blog-Post mit Markennennung.

Ich habe schon seit langem meinen Bilder für den Blog und Instagram mit meinem Samsung S7 Edge aufgenommen, leider ist mein Handy plötzlich kaputt gegangen und ich finde die Kamera meines anderes Handys (S4) nicht so doll, nun muss ich die Bilder mit meiner Canon EOS- 600D Kamera machen, naja die Qualität der Bilder ist besser,  aber ich finde es viel aufwändiger, weil ich es erst aufnehmen muss und danach vom Notebook über das Handy übertragen, bevor ich es posten kann.

Zum glück habe ich eine Möglichkeit entdeckt, wie man es direkt vom Computer/Tablet auf Instagram postet, ohne eine App oder einen Plugin zu installieren müssen.

Ich teile mit Euch Step-by-Step wie es geht!

1. auf Instagram einloggen.

 

Insta B 1

 

2.  Mit der linken Maustaste klicken >>“ untersuchen“ auswählen.

 

Insta B 2

 

3. auf  Toggle device toolbar klicken: der Ansicht wird von Desktop zu Handy ändern.

 

Insta B 3

 

 

4. die Seite aktualisieren: das Symbol für posten wird gezeigt.

 

Insta B 4

 

Voilà, jetzt nur die Bilder direkt auf Instagram hochladen und  posten, es soll auch für Stories usw. funktionieren, aber habe ich die andere Funktionen noch nicht ausprobiert.

Ich hoffe, dass diese Information nützlich für Euch sein kann.

Findet Ihr es auch gemütlicher Euer Insta-Profil mit dem PC/ Notebook bearbeiten zu können?

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s